download

Wer wir sind

Kult-Jugend?

Ja, wir sind die Kult-Jugend. Eine bunte Gruppe aus Jugendlichen und jungen Erwachsenen, mit dem Ziel die Weltherrschaft zu erobern 😉
Okay natürlich nicht…
Wir sind eine Gruppe offener Menschen, mit dem Wunsch mit Spaß junge Menschen für politische Themen zu Interessieren. Wir machen viele Projekte, erschaffen witzige Dinge und chillen natürlich auch an verschiedenen Orten.

Woher kommt der Name „Kult-Jugend“?

Gegründet wurden wir als Jugendgruppe der Kult-Fraktion im Gemeinderat Karlsruhe. Mit zwei jungen Stadträten bei uns haben wir natürlich den Vorteil, sogar als „unbedeutende Jugendliche“ gehört zu werden und aktiv an politischen Prozessen mitzuarbeiten.

Wie kann ich bei euch mitmachen?

Schaue einfach bei unseren zweiwöchentlichen Treffen Sonntag um 17:30 Uhr im Haus der Fraktionen (Hebelstraße 13, 76133 Karlsruhe) vorbei. Keine Sorge, wir beissen nicht (oder vielleicht doch? *mampf*).

Natürlich gibt es uns auch im „Internet“.
Ihr könnt uns einfach erreichen auf unserer Mailingliste (Abonnieren mit leerer E-Mail an subscribe-aktive[at]kult-jugend.de) oder auf unserer Facebook-Seite. Liket uns, wir sind sehr gut!